News 2019

 

Gute Leistung für den Musikverein Tägerwilen

Am 25. Kantonalen Musikfest in Kradolf-Schönenberg wurde der Musikverein Tägerwilen für das Aufgabenstück, das Selbstwahlstück und die Parademusik mit einem „Gut“ bewertet.
Den Experten gefiel unsere Spielfreude auf der Bühne und sie lobten auch die Solis des Euphoniums und der Trompete. Bei der traditionellen Parademusik schmückten zwei Frauen der Trachtengruppe Schwaderloh in Thurgauer Sonntagstracht unseren Auftritt und das Publikum applaudierte auch ihnen. Das Musikfest bleibt dem MVT in guter Erinnerung, obwohl die Sonne allen teilnehmenden Vereinen zeitweise zu schaffen machte und sie den Schatten und die Getränkestände fleissig aufsuchen mussten.

Am Samstagabend wurde der Musikverein für seine intensive Vorbereitung mit einem feinen Nachtessen und guter Unterhaltung im Festzelt und auf dem Festgelände belohnt. Die Schlussfeier am Sonntagnachmittag mit all den Vereinsfahnen war sehr eindrücklich und als zum Thurgauer Marsch ein letztes Mal alle Fahnen geschwenkt wurden und die Musikanten kräftig mit sangen, klopfte das Herz vor lauter Heimatliebe ganz heftig.


Unterhaltungskonzert 2019 Samstag, 27.04.2019 und Sonntag, 28.04.2019

Der Musikverein und die Nachwuchsformation Young Tunes laden zur Unterhaltung am 27.und 28. April in die Bürgerhalle Tägerwilen ein.
Auf dem Programm stehen Hits, Evergreens und volkstümliche Klänge, die alle Altersgruppen begeistern werden. Zur Erstaufführung wird auch das Aufgabenstück für das Musikfest 2019 in Kradolf – Schönenberg gelangen.
Am Samstag beginnt das Konzert um 20 Uhr und am Sonntagnachmittag um 14 Uhr. Eine spezielle Tombola lockt mit schönen Preisen und für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt sein.
Mit dem Konzert will sich der Musikverein Tägerwilen bei seinen Passivmitgliedern, Gönnern und Sponsoren bedanken. Geniessen Sie mit uns ein beschwingtes und mitreissendes Konzert unter der Leitung von Thomas Gmünder.